März - Frankfurt

8° 8° 6°

44,- Fahrt
0,- Sonstiges

die Skisaison    hatten wir ja beendet (siehe letzter  Reisebericht) und die neue Flugsaison hat noch nicht begonnen. Das Wetter ist alles andere als gut  , somit können und wollen wir noch keine Gartenarbeiten machen, also nutzen wir die gewonnene "Freizeit" und besuchen Angies Mama. Wie immer genießen wir die Fahrt   und teilen sie deshalb auf zwei Etappen mit einer Übernachtung  . Wie schon bei unserer letzten Frankfurtreise wählten wir den kleinen, schnuckeligen, kostenlosen Stellplatz in Castell für unseren Zwischenstopp nahe der Autobahn und nach etwas mehr als die Hälfte unserer Gesamtstrecke

Stellplatz Castell

direkt hinter dem Stellplatz gibt es einen schönen, überdachten Freisitz neben einer Kneipp-Anlage und einen Teich

Tag 2VormittagNachmittagAbend / NachtTageskosten
Sonntag  26.03.2023

6°   7°  7°

24,- Fahrt
0,- Sonstiges

schon wie bei unserem letzten Frankfurtbesuch (siehe  Reisebericht November 2023) lässt Tom die beiden Damen alleine
(für die vielen Frauengespräche) und fährt mit dem WoMo zu einem kostenlosen Stellplatz in Bad Vilbel

an sich handelt es sich um einen sehr angenehmen, ruhigen Stellplatz auf dem Seitenstreifen am Ende einer Sackgasse, der jedoch leider immer wieder unberechtigt von einigen LKW - Fahrern und auch PKW zugeparkt wird, obwohl sich gegenüber ein großer PKW-Parkplatz befindet. Großer Vorteil dieses Stellplatzes ist jedoch das freie, kostenlose Wlan der Stadt Vilbel

Stellplatz - 1  in Bad Vilbel

Tag 3VormittagNachmittagAbend / NachtTageskosten
Montag  27.03.2023

12° 14°  11°

0,- Fahrt
0,- Sonstiges

heute haben wir wieder einmal ein Videoprojekt vor,
da hier immer wieder Fahrzeuge direkt an unserem WoMo vorbeifahren, wechseln wir zu diesem Zweck auf den anderen kostenlosen Stellplatz direkt an der Nidda

Stellplatz - 1 + 2  in Bad Vilbel

neben uns parkt tatsächlich noch ein weiteres WoMo aus Bad Homburg, hier ist es jedoch ruhig und ungestört, sodass wir unser Video zur Herstellung einer Pfannenpizza produzieren konnten

( 7:31 Minuten Video )

Tag 4VormittagNachmittagAbend / NachtTageskosten
Dienstag  28.03.2023

11°  12° 12°

2,- Fahrt

wieder zurück auf dem Stellplatz bei Hassia-Sprudel und Radio FFH

langsam aber sicher geht es auf April zu, das Wetter jedenfalls zeigt heute schon die üblichen Capriolen, außer Schneefall ist wirklich alles dabei, es weht manchmal ein heftiger Wind, es regnet hin und wieder und dann scheint aber auch die Sonne aus großen Wolkenlücken und sorgt für relativ milde Temperaturen

Tag 5VormittagNachmittagAbend / NachtTageskosten
Mittwoch  29.03.2023

11° 13° 11°

3,- Fahrt
0,- Sonstiges

heute endet dann auch schon wieder der "Einzelurlaub" von Tom, es geht wieder zurück nach Frankfurt in die Nord-West-Stadt. Nach gemeinsamen Mittagessen und Nachmittagskaffee, verzieht sich Tom wieder in's WoMo und verbrachte die (letzte Frankfurter) Nacht auf einem Parkplatz in Praunheim, schon wieder direkt an der Nidda

Tag 6VormittagNachmittagAbend / NachtTageskosten
Donnerstag  30.03.2023

10°   9° 11°

30,- Fahrt
14,- Sonstiges

damit geht auch schon wieder unser gemeinsames Hessenderby zu Ende, nach dem Frühstück packen wir unsere sieben Sachen, gehen noch mal schnell etwas einkaufen bei ALDI in Heddernheim und dann geht es auch schon auf die Autobahn Richtung Süden
auch die Heimfahrt gestalten wir auf zwei Etappen und so heißt unser heutiger Übernachtungsplatz Cadolzburg

hier finden wir einen offensichtlich ganz neu gestalteten, kostenlosen WoMo - Stellplatz vor, der wirklich keine Wünsche offen lässt. Der Platz befindet sich in absolut ruhiger Lage mit Blick auf die Burg, auf einer völlig ebenen, asphaltierten Fläche, verfügt über Grauwasserentsorgung mittels Bodeneinlass, einer Entsorgungsstelle für Kassettentoiletten, Stromsäulen, Frischwasser und einer öffentlichen Toilette

Stellplatz in Cadolzburg

am Abend machen wir noch einen kleinen Spaziergang durch den Ort und schauen uns die Burg an

es wird Frühling und der erste Storch ist auich schon da

Tag 7VormittagNachmittagAbend / NachtTageskosten
Freitag  31.03.2023

8°  7°  6°

35,- Fahrt
0,- Sonstiges

nach etwas Regen gestern Abend und in der Nacht, fing es dann heute früh regelrecht zu schütten an, gut, dass wir unsere kleine Ortserkundung noch gestern gemacht hatten. Wir frühstücken in Ruhe und machen uns dann endgültig auf dem Heimweg